Wir arbeiten #fairMEDIA mit unserem YVI-KEJ MEDIA Blogger-Team!

Wir wissen wie viel Arbeit hinter einem Blogpost, einem Video, oder einem Instapost stecken und respektieren und schätzen diese Arbeit unserer Blogger! Deshalb haben wir uns in der momentan eher schwierigen Influencer-Marketing Lage etwas für unsere Influencer überlegt.

Was ist #fairMEDIA ?

Etwas, was es bisher so noch nicht gab! Ein faires Angebot von uns als Agentur in einer noch schwierigen Marketinglage, die sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändern wird. Deshalb wollen wir zusammen mit unserem Blogger-Team und unter dem Hashtag #fairMEDIA dafür einstehen, dass jede Kampagne eine bezahlte Kampagne ist und sein sollte.

Unter dem Hashtag #fairMEDIA starten wir also ab sofort nur noch bezahlte Kampagnen mit unserem YVI-KEJ MEDIA Blogger-Team!

Es werden also auch reine Produkttestkampagnen vergütet und das fairerweise von uns!

 

Wie funktioniert das?

Wir als Agentur steuern einen Grundbetrag unseres Agenturbudgets in unseren Blogger-Pool und darüber hinaus wird pro Kampagne ein prozentualer Anteil in den Pool gegeben, so dass am Ende des Jahres unser Blogger-Team nach Reichweite und Anzahl der teilgenommen Kampagnen, profitieren wird.

Es ist also ein kleiner Obolus von uns, an unser Blogger-Team in Zeiten, in denen im Influencer Marketing noch nicht vollständig vergütet wird. Weil wir gerne die Arbeit, den Aufwand und das Engagement dieser Arbeit schätzen, respektieren und fair behandeln wollen. 

 

Wie komme ich ins Blogger – Team?

Wir freuen uns über jeden, der im YVI-KEJ MEDIA Blogger Team dabei sein möchte. Wir haben keine strengen Voraussetzungen oder Knebelverträge. Im Gegenteil es gibt keinen Vertrag, weil wir auf Vertrauensbasis arbeiten wollen. Du musst schlussendlich nur :

  • Einen aktiven Blog haben

  • Einen Instagram Business Account / Facebook Fanseite oder einen YouTube Kanal besitzen

     

Solltest du diese Kriterien erfüllen, dann bewirb dich doch bei uns unter blogger@yvi-kej.de mit dem Betreff „Blogger-Team“ und unter Angaben deiner vorhandenen Kanäle.

Wir freuen uns, dich bei uns im Team herzlich willkommen zu heißen und mit dir gemeinsam wundervolle, kreative Kampagnen umzusetzen, die #fairMEDIA behandelt werden!

Darüber hinaus bekommst du natürlich eine Welcome-Bag von uns zu gesendet mit vielen tollen, genialen Dingen! 🙂 ( gilt nur für die ersten 20 Blogger! )

 

Wie funktioniert der Blogger-Pool und die Auszahlung genau?

Hier haben wir dir nochmals im Detail einen Beitrag dazu. Das Prinzip ist ganz einfach. Wir wollen alle fair behandeln!

Das heißt, wir steuern von unserem Agenturbudget einen Grundbetrag in den Pool und pro Kampagne steuern wir zusätzlich einen prozentualen Anteil mit hinein.

Am Ende des Jahres wird der Anteil an alle im Blogger-Team ausgeschüttet, fairerweise in Abhängigkeit von eurer Reichweite und der Anzahl der teilgenommen Kampagnen.

Und das beste, wir starten ab sofort! Heißt, noch in diesem Jahr wird der Blogger-Pool bereits ausgeschüttet!

 

#fairMEDIA ist ein Zeichen und Statement im Influencer Marketing, mit dem Ziel die Arbeit von Influencer zu respektieren und zu vergüten!